Stahlhartes Wochenende im Mai 2018

Michael Stahl | Außenseiter, Bodyguard und Herzenskämpfer

Wochenende (05.-06.05.2018) mit Selbstverteidigungs-Training, Männerabend und RESET-Gottesdienst

Michael Stahl ist Personenschützer und Inhaber mehrerer Selbstverteidigungsschulen sowie eines Sicherheitsdienstes. Er war Gastexperte zahlreicher TV Sendungen zum Thema Gewaltprävention.

Als Sohn eines gewalttätigen Alkoholikers hat Michael Stahl in seinem Leben erfahren, was Armut, Verletzung und Demütigungen vielerlei Art bedeuten. Er spürte am eigenen Leib was Sätze wie: „Du bist nichts oder Du kannst nichts“ in einem Menschen anrichten. In der Schule wurde er wegen seines Elternhauses gemobbt und ausgegrenzt. Mit 18 lebte er auf der Straße.

Später machte er seinen Traum vom Starksein als Bodyguard wahr und beschützte Stars wie Boxlegende Muhammad Ali, Nena, Kai Pflaume, Verena Pooth, die Deutsche Basketball-Nationalmannschat, u.v.m.

Doch der Ruhm und seine Karriere konnte die quälende Vater-Wunde nicht heilen, deshalb machte er sich auf den Weg, um Versöhnung zu finden und fand den Gott, der ihm damals auf den Bahngleisen das Leben rettete…

Nähere Infos zu Michael Stahl unter www.security-stahl.de.

Sehr sehenswert dazu auch dieser kurze Clip. – Quelle: www.erf.de

Selbstverteidigungs-Training am Samstag, 05.05.2018

15:30 – 16:30 Uhr – Training für Kinder (6-12 Jahre)
16:30 – 18:00 Uhr – Training für Jugendliche (ab 13 Jahren) und Erwachsene

Beim Selbstverteidungs-Training mit Michael Stahl und dem PROTACTICS-Team bekommen die Teilnehmer durch praktische Übungen und Spiele einen Einblick in Selbstverteidigungs und Selbstbehauptung. Zudem sollen sie ihre eigene Wertigkeit erkennen und lernen gleichzeitig anderen Grenzen zu setzen. Ergänzt wird der Nachmittag durch kurze Geschichten aus Michael Stahls Leben.

Anmeldung erwünscht unter .

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 3 Euro. Der Beitrag kann bar bei Veranstaltungsbeginn entrichtet werden.

Während der Veranstaltung hat auch das Café Jedermann geöffnet und alle Begleitpersonen sind herzlich eingeladen während des Trainings die Zeit bei Kaffee und Kuchen zu genießen. Aber auch alle anderen Gäste oder Interessierte dürfen an diesem Nachmittag gerne das Café besuchen. – Alle Speisen und Getränke werden auf Spendenbasis angeboten!

Männerabend am Samstag, 05.05.2018

Michael Stahl wird zum Thema “Kein Herz aus Stahl” sprechen.

“Kein Herz aus Stahl” lautet auch der Titel seiner Biografie. Er berichtet darin über seine Lebensgeschichte; wie er es geschafft hat, sich als gemobbtes, schwaches Kind durchzukämpfen, anderen Schutz und Sicherheit zu bieten und davon wie er seinem alkoholkranken Vater vergeben konnte. – Weitere Infos zur Biografie hier.

Der Abend startet um 19:00 Uhr und ist speziell auf Männer zugeschnitten.

Für das leibliche Wohl mit kleinen Snacks und Getränken sorgt der Männertreff der FeG Neumarkt.

RESET-Gottesdienst am Sonntag, 06.05.2018

Der Gottesdienst startet um 10:00 Uhr. Michael Stahl wird zum Thema Leid sprechen und Tipps geben, wie wir mit leidvollen Situationen in unserem Leben umgehen können.

Parallel findet unser Kindergottesdienst statt. Kinder im Alter von 3-12 Jahren können hier eine eigene spannende Zeit mit Liedern, Geschichten und Spielen erleben.

Nach dem Gottesdienst sind alle Besucher noch herzlich zu einem Tässchen Kaffee oder Tee eingeladen.

Die Ansprache von Michael Stahl zum Nachhören