Featured Video Play Icon

Selbstbeherrschung | Online-Gottesdienst am 05.07.2020

Am Sonntag, 05.07.2020 Uhr feiern wir wieder einen Online-Gottesdienst. Die Aufzeichnung kann ab 10:00 Uhr auf unserem YouTube-Kanal abgerufen werden.

Der letzte Aspekt der Frucht des Geistes ist die Selbstbeherrschung.

Pastor Ulrich Wosylus beleuchtet diesen Aspekt, während er am Kanal in Neumarkt spazieren geht. Dabei trifft er auf Angler, die versuchen die Selbstbeherrschung der Fische zu überwinden – denn: hinter jedem dicken Wurm steckt ein Haken!

Aber was ist die Selbstbeherrschung die im Galaterbrief genannt ist? Welche Probleme haben wir heute damit?

Pastor Wosylus geht auf diese Fragen ein und gibt zum Abschluss noch sechs wertvolle Tipps, wie man es schaffen kann, sich besser selbst zu beherrschen.

Trefft Euch doch in kleinen Gruppen Zuhause, schaut den Online-Gottesdienst an, tauscht Euch aus und genießt dabei ein Tässchen Kaffee oder vielleicht sogar ein gemeinsames Mittagessen.