Seelsorge

Angebot zu Gespräch und Seelsorge in der Gemeinde

Nicht jedem von uns ist es möglich, über persönliche Nöte, Lebens- und Glaubenskrisen mit Freunden, in der Familie oder in der Gemeinde offen zu sprechen. Im Leben jedes Einzelnen entstehen manchmal Situationen, die man nur schwer alleine bewältigen kann.

Als Seelsorgeteam – bestehend aus unserem Pastor und Gemeindemitgliedern – ist es uns ein Anliegen ein offenes Ohr zu haben und mit Gottes Hilfe zu trösten, zu ermutigen und zu unterstützen!

Wir stehen gerne für Gebet und Gespräch nach dem Gottesdienst und wenn erforderlich, darüber hinaus zur Verfügung.

Jeder aus unserem Team hat selbst schon Seelsorge in Anspruch genommen, einige haben Seminare und Kurse im Rahmen einer Seelsorgeausbildung besucht. Auch als ehrenamtlicher Seelsorger/in unterliegt jeder von uns selbstverständlich der Schweigepflicht.

Bei Bedarf vermitteln wir gerne den Kontakt zu professionellen christlichen Therapeuten und Seelsorgern in der Region.

Das Seelsorgeteam der FeG Neumarkt:

PASTOR

Ulrich Wosylus