Predigt in der Hängematte

Einen Gottesdienst der besonderen Art erlebten die Besucher des „Tages der Offenen Tür“ der FeG Neumarkt am 2. Juli 2017. Im vollbesetzten Gottesdienstzelt hielt Pastor Ulrich Wosylus im Hawaiihemd  seine Predigt zum Thema „Meine Seele – dem Geheimnis auf der Spur“ aus einer Hängematte heraus. Vor einem Palmenhintergrund wurde ihm als Erfrischung zwischendurch ein leckerer Cocktail und Ananas serviert – so richtig dazu geeignet, die Seele wirklich baumeln zu lassen.

Nach dem Gottesdienst waren die Gäste eingeladen, sich im Gemeindehaus über die FeG Neumarkt und ihre fast 40-jährige Geschichte zu informieren sowie eine interessante Ausstellung über Martin Luther und die Reformation vor 500 Jahren zu besichtigen.

Auch für´s leibliche Wohl war bestens gesorgt: In Form von Steak- und Bratwurstsemmeln gab es sowohl Deftiges als auch ein leckeres Kuchenangebot und Kaffeespezialitäten im Cafe Jedermann, frischgebackene Crepes mit verschiedenen Füllungen und hausgemachtes Bauernhofeis des Betriebs Stengel aus Kerkhofen.

Für die Kinder gab es ebenfalls Spaß und unterhaltsame Angebote: in einer großen Hüpfburg konnten sie sich so richtig austoben, beim Drehen eines Glücksrads Preise gewinnen oder im Candy-Shop selbst Süßigkeiten herstellen. Als High-Light des Nachmittags konnten sowohl Große als auch Kleine ihre Runden durchs Viertel beim geführten Ponyreiten drehen.

Die Kollekte des Gottesdienstes und sämtliche Einnahmen des Tages der Offenen Tür werden dem christlichen Kinderheim „Prem-Sewa“ in Nordindien gespendet, über das es ebenfalls einen kurzen Film und weitere Informationen in Form einer kleinen Präsentation zu sehen gab.