Monatsspruch Oktober 2018

Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir und mein Seufzen war dir nicht verborgen.   Psalm 38, 10

 

Am Ende seiner Kraft, zerschlagen, körperlich und seelisch am Boden zerstört gibt es für David nur noch einen, an den er sich in seiner Not und Verzweiflung wenden kann: Gott!

Obwohl er sich dessen bewusst ist, dass Gottes Zorn sich gegen ihn gerichtet hat. Und obwohl er weiß, dass seine Sünde, seine Schuld zu Gottes Zorn geführt hat und die eigentliche Ursache seines Zustands darstellt. Selbst seine Freunde haben ihn verlassen und seine Familie hält sich fern.

Gott ist seine letzte Hoffnung und von ihm allein erwartet er Antwort, Hilfe und Rettung.

Kennst du solche Situationen, wo alles hoffnungslos erscheint, Verzweiflung dich überkommt, du den Boden unter den Füßen verlierst? Dann darfst du wie David wissen, dass Gott immer noch da ist. Er kennt dein Sehnen, deine Verzweiflung, deine Krankheit und er vergibt, wenn Schuld dein Leben belastet.

Seine Liebe hört niemals auf und er wird helfen. Nicht immer nach unserer menschlichen Vorstellung und unserem Wunsch aber in göttlicher Güte und Weisheit. Wende dich an ihn, Gott wartet auf dich.

Brigitte Helm