Monatsspruch Mai 2020

Quelle: M.Hassan (pixabay.com)

Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat. – 1.Petrus 4,10

Die Corona-Pandemie hat uns seit Wochen fest im Griff. Unser alltägliches Leben hat sich dramatisch verändert. Wann und ob es wieder ein Zurück zur Normalität geben wird, ist völlig ungewiss. Unsicherheiten und Existenzängste machen sich breit.

»Die Welt wird nach Corona eine andere sein« hören wir immer wieder.

In all dem und trotz all dem gilt Gottes ewiges Wort an uns. Der aktuelle Monatsspruch erinnert uns daran:

Auch jetzt, auch in diesen bisher nie dagewesenen Lebensumständen sind wir aufgerufen, den andern in den Blick zu nehmen und ihm/ihr zu dienen. Für den andern da zu sein. Mit meinen Möglichkeiten und Begabungen, die mir Gott geschenkt hat.

Gerade jetzt – wo viele Menschen ins Schlingern geraten – dürfen wir ihnen Gottes Gnade auf unterschiedlichste Art weitergeben. Es ist immer noch »Gnaden-Zeit«. Ich glaube, die Chance war niemals größer als jetzt, Menschen mit Gottes Gnadenbotschaft zu erreichen. Vermeintliche Sicherheiten brechen weg. Bisher Selbstverständliches ist uns verwehrt.

Wann, wenn nicht jetzt, könnte der Mensch offen sein für Gottes Gnade!?

In anderen Teilen der Welt geschehen gerade erstaunliche Erweckungen. Menschen kehren zu Tausenden zu Gott um. Tun Buße und vertrauen ihr Leben Jesus Christus an. Erfahren das Gnadengeschenk der Vergebung Gottes und neues Leben!

Weltweit steht für die Regierungen die Rettung von Menschenleben an erster Stelle. Dafür wird alles riskiert. Damit Menschen weiterleben können.

Doch was ist nach dem unvermeidlichen Tod, der uns alle irgendwann ereilen wird?

Gottes Rettung betrifft auch unsere ewige Existenz! Die ewige Rettung können wir uns nicht verdienen. Sie ist ein Gnadengeschenk Gottes.

Wir dürfen dabei »mitarbeiten« – damit auch andere die Rettung zum ewigen Leben finden. Indem wir uns für andere mit unseren Begabungen einsetzen: in Wort und Tat die erfahrene Gnade Gottes  mit Liebe, Mut und Hingabe weitergeben.

Womit kannst du ganz speziell den andern dienen?

Viel Liebe, Mut und Kreativität wünscht dir dazu

Pastor Ulrich Wosylus