Möglichkeiten selbstbestimmter Vorsorge

Vortrag-Vorsorge_2017-09-29

Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung – Patientenverfügung

 

Welche Möglichkeiten gibt es, im Voraus festzulegen, welche Art der medizinischen und pflegerischen Behandlung ich möchte, wenn ich eines Tages selbst solche Entscheidungen nicht mehr treffen kann?

Wer soll an meiner Stelle und in welchem Umfang Entscheidungen für mich treffen dürfen?

Katja Hachay, Sozialpädagogin und Palliativ-Care-Fachkraft gibt in ihrem Vortrag zu diesem Thema, das jeden von uns eines Tages betreffen kann, wichtige Informationen.

In ihrer beruflichen Tätigkeit auf der Abteilung für Palliativmedizin im Klinikum Neumarkt ist sie täglich mit diesen Fragestellungen befasst und erläutert die speziellen Möglichkeiten und Unterschiede der verschiedenen Vorsorgemaßnahmen.

Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen und mit der Referentin und den anderen Zuhörern ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt ist frei, Getränke sowie ein kleiner Imbiss werden ebenfalls kostenlos angeboten.

 

Veranstaltungsort: FeG Neumarkt, Leipziger Str. 21, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

 

Aufnahme des Vortrags:

Foliensatz:
Vortrag-Vorsorge_2017-09-29