Mit Sand Geschichten erzählen

Die Sandpainting-Künstlerin Conny Klement aus Erlangen war am 21.02. die Hauptgestalterin eines besonderen Gottesdienstes. Begleitet von improvisierter Klaviermusik und Textlesungen hat sie die biblische Geschichte vom »Lamm Gottes auf dem Thron« präsentiert. Der Gottesdienst war ein Genuss für Augen und Ohren. Conny Klement, die mit ihren Sandpainting-Darstellungen schon Auslandstourneen hinter sich hat, ist bereits für zwei Jahre im Vorraus ausgebucht. Faszinierend war es zu beobachten, wie sie auf einer von unten beleuchteten Glasplatte mit bloßen Händen und Sand beeindruckende Szenen aus biblischen Erzählungen entstehen ließ. Per Filmkamera wurden die durch das Verschieben des Sandes entstehenden Bilder auf die Leinwand übertragen. Interessierte können sich auch bei youtube einen Eindruck verschaffen (Conny Klement Sandmalerei), z.B. https://www.youtube.com/watch?v=tvJF6LkbH_w.
Wir bedanken uns herzlich bei Conny Klement für dieses besondere Erlebnis!