Immer | Geschenk

Weihnachten ist das Fest der Geschenke. Dabei ging es zuerst eigentlich gar nicht darum, dass man sich gegenseitig Geschenke schenkt, sondern um Gottes Geschenk an uns. – Seinen Sohn Jesus.

Wie gehen wir generell mit Geschenken um und wie gehen wir diesem Geschenk Gottes an uns um?

Glaube als Geschenk. Das ist diese Woche bei der Aktion 24x Weihnachten neu erleben die Überschrift und Johannes Hartl hat dazu einen großartigen Video-Impuls aufgenommen.

Viel Freude beim Zuschauen und Hören. Lasst Euch beschenken!



»Das Leben selbst war in ihm, und dieses Leben schenkt allen Menschen Licht.« – Johannes 1, 4

Johannes Hartl sagt in diesem Impuls, dass das Leben, dass Jesus, in die Welt kam, um uns Licht zu sein und um uns nahe zu sein. Die Botschaft von Weihnachten ist damit die Krönung aller Geschenke. Gott schenkt uns Nähe und Liebe und möchte uns sagen, dass unser Leben gewollt und wertvoll ist.

Ich wünsch Dir, dass Du erkennst, dass Dein Leben ein Geschenk ist und dass Du geliebt, gewollt und wertvoll bist.

Sabrina Bauer

n