Gemeindewochenende in Altenstein

Auch dieses Jahr fand wieder ein Gemeindewochenende der FeG Neumarkt statt, diesmal vom 12.-14. Mai im Freizeitheim des CVJM Altenstein.

Von diesem kleinen, malerisch auf der Höhe gelegenen Ort aus hat man einen wunderbaren Blick auf die umgebenden Hassberge. Die interessante  Burgruine Altenstein kann man auf einem kurzen Spaziergang erreichen und besichtigen.

Passend zum  500-jährigen Reformationsjubiläum lautete auch unser Freizeitthema

„Reformation – Zurück in die Zukunft“.

Brauchen wir als Christen nicht ständige Erneuerung und Reformation, um unseren Glauben lebendig zu erhalten und als Gemeinde zukunftsfähig leben zu können?

Mit diesen Fragen beschäftigten wir uns in den Workshops am Samstagvormittag, während die Kinder ein eigenes Programm draußen bei wunderbar sonnigem Wetter hatten.

Wie immer gab es aber auch für die „Großen“ genug Zeit für Erholung, Entspannung, Spaziergänge und Gespräche. Am Samstagabend führte uns eine tolle Band mit fetziger, aber auch besinnlicher Musik durch die Lobpreiszeit zur Ehre Gottes.

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst und anschließendem Mittagessen endete die Freizeit am Sonntag.

Brigitte Helm