Die Gute Nachricht von Christus verbreiten

Wie kann  das in der heutigen Zeit noch gelingen?
Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns als Gemeinde mit diesem Thema, indem 6 verschiedene Aspekte dazu in einer Predigtreihe aufgegriffen werden, unsere Hauskreise und Kleingruppen sich bei ihren wöchentlichen Treffen damit auseinandersetzen und für jeden Tag in dieser Zeit kurze Impulse zum Nachdenken zur Verfügung stehen.
Im Zentrum stehen dabei die Menschen, die uns etwas bedeuten: unsere Freunde, Verwandte, vielleicht auch Kollegen oder Mitschüler…
Wir möchten als Christen immer mehr lernen, nicht nur durch Worte, sondern durch unser ganzes Leben die Gute Nachricht von Christus an andere weiterzugeben – indem wir uns für andere interessieren, vielleicht Zeit, Kraft, Geld investieren und vor allem für Menschen beten.
Auf musikalische Art und Weise gelang das Weitergeben der Guten Nachricht von Christus den „GospelVoices“ im Sonntagsgottesdienst am 9.10. 2016, als sie begeistert und schwungvoll den Gottesdienst mit ihren Liedern gestalteten und so auch die Freude und Hoffnung, die wir als Christen haben dürfen, ausdrückten.

Brigitte Helm