CommuniApp

Warum eine eigene App für unsere Gemeinde?

Die Entwickler der Communi App schreiben zur ihrer App Folgendes:

“Oft merken wir gar nicht, wie häufig wir in geschlossenen Gruppen kommunizieren. Infos werden über EMail Verteiler geteilt, zu Grillabenden wird über WhatsApp Gruppen eingeladen und zum Kicken verabredet man sich übers Telefon. Und das ist nicht schlimm, aber stell dir vor du kommst in eine neue Community und hast noch keine Kontakte. Wie kommst du dann als Neuling an die Infos? Viele Leute kennen das Problem und auch wir kannten es. Deshalb haben wir die Communi App entwickelt. Niemand soll ausgeschlossen werden und gleichzeitig wollen wir uns selbst nicht abschotten. Offenheit ist nämlich der Schlüssel zu einer großen Community mit vielen Beziehungen und einem guten Miteinander.”

Genau aus diesem Grund möchten wir die Communi App auch in unserer Gemeinde nutzen. Wir leben aktuell in einer Zeit, die es erschwert Gemeinschaft lebendig zu halten und Informationen zu teilen. Wir möchten daher dazu ermutigen die App zu installieren und sie rege zu nutzen.
 
Ganz kurz zusammengefasst gibt es in der App 4 Kategorien:
 
Biete/Suche
In dieser Rubrik findet sich das digitale schwarze Brett wieder.
 
 
Events
In dieser Kategorie können Veranstaltungen gepostet werden.
 
 
Empfehlungen
Hier können interessante Links, Buchempfehlungen, Kinotipps, … geteilt werden.
 
 
FeG Neumarkt
In diesem Bereich kann die FeG Neumarkt offizielle Informationen posten.
 
 
Außerdem werden wir im Menü noch einige interessante Infos verankern.
Aktuell finden sich dort unsere Impuls-Reihen sowie einen Link zu den Gemeinde-Terminen.
Im Menü findet man auch ein Tutorial, das die Funktionen noch einmal näher erklärt.
 
Hier geht es zu einer Präsentation, die die Funktionen genau erklärt.
Und wem das noch nicht genug ist, der kann sich auch gerne noch über die Webseite von Communi informieren.
 
Die Links zum Download:
 
 
 
 
Wir freuen uns darauf Dich in der App zu sehen! 🙂
 
n