Allianzgebetswoche 2021 | Lebenselixier Bibel

175 Jahre internationale Gebetswoche: “Lebenselixier Bibel” vom 10. – 17. Januar 2021

Lebenselixier – das klingt nach Zaubertrank, Wundermittel und etwas ganz Besonderem. Geheimnisvoll und wertvoll. In diesem Sinn ist die Bibel in der Tat ein Lebenselixier. Wertvoll, weil sie Gottes Wort ist. Geheimnisvoll, weil der unendliche Schöpfer-Gott sich darin seinen Geschöpfen offenbart. Zaubertrank und Wundermittel? Nun, das Wort Gottes macht lebendig, stärkt, schenkt Hoffnung und verändert die Herzen. Dies klingt zu schön, um wahr zu sein? Gott hält Wort. ER ist treu und deshalb ist die Bibel zuverlässig. Deshalb ist die Bibel das Lebenselixier – zur täglichen Einnahme empfohlen.

Weitere Infos hier:
allianzgebetswoche.de

Der Eröffnungsgottesdienst der Allianzgebetswoche findet am 10.01.2021 in der Ecclesia-Gemeinde Neumarkt statt. Es werden zwei Präsenz-Gottesdienste angeboten: um 10:00 Uhr und um 11:30 Uhr.

Der Gottesdienst um 10 Uhr wird live über YouTube gestreamt. – youtube.com

Wenn Ihr an einem der beiden Präsenz-Gottesdienste teilnehmen wollt, beachtet das Hygienekonzept der Ecclesia sowie die Hinweise zur Anmeldung. – ecclesia-neumarkt.de

Für die Präsenz-Gottesdienste ist eine Anmeldung erforderlich!

Wir empfehlen Euch, aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens, den Gottesdienst zu streamen und an unserem “virtuellen Forum” teilzunehmen.

Das “virtuelle Foyer” wird am Sonntag ab 9:30 Uhr bis ca. 12 Uhr geöffnet sein. Wie immer besteht die Möglichkeit sich über Zoom einzuloggen, um sich zu sehen und auszutauschen. Wir laden Euch herzlich dazu ein! – zoom.us


An folgenden Orten finden die Präsenz-Veranstaltungen der Evangelischen Allianz Neumarkt statt:

Mo, 11.01. – Friedensgebet in der Christuskirche, Neumarkt (der Abend auf YouTube)
Di, 12.01. – Landeskirchliche Gemeinschaft, Hofen (der Abend auf YouTube)
Mi, 13.01. – Hofkirche, Neumarkt (der Abend auf YouTube)
Do, 14.01. – Christuskirche, Neumarkt (der Abend auf YouTube)
Fr, 15.01. – Jugendabend in der Ecclesia, Neumarkt (der Abend auf YouTube)

Die Abendveranstaltungen wurden aufgrund der noch geltenden Ausgangssperre alle auf 19:00 Uhr vorverlegt! Bereits veröffentlichte Zeitungsartikel oder Plakate mit anderen Uhrzeiten sind hier nicht mehr aktuell.

Natürlich ist es am besten, persönlich miteinander zu beten. Gleichzeitig bestand bei einigen Ortsallianzen die Unsicherheit, ob und wie sie Präsenz-Gebetstreffen anbieten können. Daher werden die einzelnen Gebetsabende nun auch direkt von der Evangelischen Allianz Deutschland online übertragen – mit Liedern, Impulsen und Gebetszeiten. So kann sich jeder auch Zuhause am gemeinsamen Gebet beteiligen.

Auch hier empfehlen wir aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens den Stream. – allianzgebetswoche.de

h